Harrachov

In der Nähe
Ski Tschechien




  deutsch nederlands english  

Skigebiet Harrachov

(Harrachsdorf)

  
 
Schneehöhe Harrachov:
70 cm

Allgemeines Harrachov
Saison: Dezember - März
Höhe:
650 - 1020 m
Kinderbetreuung:

Kunstschnee: ja
Nachtski: ja
Lifte und Seilbahnen Harrachov
Kabinenbahn: 0
Sessellift: 2
Schlepplift: 16
Übungslift: 0
Zauberteppich: 0
Kapazität: 8900 Personen / Stunde
Webcams
Skigebiet Harrachov

Webcams Skigebiet Harrachov
Pistenplan
Skigebiet Harrachov

Pistenplan Skigebiet Harrachov


 




Pisten 8 (10 km ges.)
schwer:schwarze Pisten Skigebiet Harrachov 1
mittel:rote Pisten Skigebiet Harrachov 2
leicht:blaue Pisten Skigebiet Harrachov 5
Längste Piste: 2,2 km
Talabfahrt:
ja
Zeitmessung:
Geschwindigkeitsmessung:
Skiline:
Skimovie:
Für Snowboarder: schöne Powderruns
Extras
Loipe/Crosscountry: 66 km
Snow tubing:
Eislaufen:
Rodelbahn:
Nachtrodeln:
Hallenbad: ja


Apres Ski Harrachov
Disco, Pub's




das Wetter in Harrachov / Riesengebirge:

Meinungen zu Harrachov / Riesengebirge:  175 Skigebiet Harrachov top  43 Skigebiet Harrachov flop
zufällige Bewertung zum Skigebiet Harrachov
Wolf würde nicht nochmal hinfahren.

Verfasst: 04.01.2004   Reisezeitpunkt: 20.12.03-24.12.03

Hallo,
ich war mit meiner Freundin in der Hauptsaison in Harrachov um dort Snowboard zu fahren. Da wir vor 2 Jahren dort einen Schönen Skiurlaub hatten, wollten wir dies wiederholen. Diesmal war dort gar nichts schön!!! Das Zimmer in unserer Pension war sehr klein und das Badezimmer winzig( ca. 1 qm)!! Trotz zweier Heizungen auf Maximum wurde es nicht richtig warm im Zimmer. (Pension Rotunda) Für Kleider standen uns nur ein kleiner Kleiderschrank und ein paar Schubladen zu Verfügung. So etwas wie einen Skikeller existierte überhaupt nicht. Unsere Snowboards mussten wir in einem Metallgestell mitten auf dem Treppenaufgang abstellen. Da dort alle Zimmer ihre Skisachen abstellten blieb für jedes Zimmer nur sehr wenig Platz. Abstellen von Boards mit Bootbindung ist fast unmöglich! Die Bedienung in der angeschlossenen Gaststätte wirkte sehr genervt und von Freundlichkeiten hat man kaum etwas gespürt. Trotz einer Schneehöhe von 20 cm war nur ein Schlepplift offen, und somit nur eine kleine Piste von ca. 400 Metern befahrbar. Anstellzeit ca. 40 min (nicht selber gestoppt, wer ist so blöd und stellt sich für 10 Sekunden Abfahrt an eine 300 Meter lange Schlange an!!!) Nach längerem künstlichen Beschneien wurde dann an Weihnachten ein Sessellift geöffnet. Der Ausstieg an diesem Lift war für Snowboardfahrer Katastrophal!!! Er war sehr steil und völlig vereist. Da man mit angeschnalltem Snowboard den Lift benutzen muss, fällt man auch als guter Fahrer am Liftausstieg hin und wird von den nächsten stürzenden Skifahren überfahren. Auf den Pisten war es gerammelt voll. Vor allem die vielen Skischulen mit Anfängern macht das abfahren in der Hauptsaison zu einem Hindernisparkuhr. Meiner Meinung nach sind die meisten Skilehrer dort nicht qualifiziert genug um jemandem das Skifahren beizubringen und für die Sicherheit des einzelnen zu sorgen. Harrachov ist bei Schneehöhen unter einem Meter nicht zu empfehlen!!! Auch so ist Tschechien nicht mehr Schneesicher. Letztes Jahr war in Spindler Mühle auch kein Schnee in der Hauptsaison. Und noch etwas zum Schluss: Den größte Anteil der Touristen bilden Die Holländer, da kann sich jeder selbst seine Meinung von bilden. Für mich ist die Tschechei als Skigebiet auf jeden Fall gestorben. Da fahre ich lieber in der Nebensaison auf einen Gletscher!!!

PS: Wer denkt mit einer ADAC-Plus Mitgliedschaft könne auch in Tschechien auf Pannen-/Unfallhilfe vom ADAC hoffen, dem sei gesagt das man dort schlichtweg vom ADAC sitzen gelassen wird.





Tags:
Winterurlaub Harrachsdorf  Winterurlaub Harrachov  Winterurlaub Tschechien  Winterurlaub Riesengebirge  Winterurlaub Krkonoše  Skiurlaub Harrachsdorf  Skiurlaub Harrachov  Skiurlaub Tschechien  Skiurlaub Riesengebirge  Skiurlaub Krkonoše  Skigebiet Harrachsdorf  Skigebiet Harrachov  Skigebiet Tschechien  Skigebiet Riesengebirge  Skigebiet Krkonoše  Ski resort Harrachsdorf  Ski resort Harrachov  Ski resort Tschechien  Ski resort Riesengebirge  Ski resort Krkonoše  Ski Harrachsdorf  Ski Harrachov  Ski Tschechien  Ski Riesengebirge  Ski Krkonoše  Snowboarden Harrachsdorf  Snowboarden Harrachov  Snowboarden Tschechien  Snowboarden Riesengebirge  Snowboarden Krkonoše  ski fahren Harrachsdorf  ski fahren Harrachov  ski fahren Tschechien  ski fahren Riesengebirge  ski fahren Krkonoše  skiresort Harrachsdorf  skiresort Harrachov  skiresort Tschechien  skiresort Riesengebirge  skiresort Krkonoše  Lifte Harrachsdorf  Lifte Harrachov  Lifte Tschechien  Lifte Riesengebirge  Lifte Krkonoše  Sessellift Harrachsdorf  Sessellift Harrachov  Sessellift Tschechien  Sessellift Riesengebirge  Sessellift Krkonoše  Informationen Harrachsdorf  Informationen Harrachov  Informationen Tschechien  Informationen Riesengebirge  Informationen Krkonoše  Wetter Harrachsdorf  Wetter Harrachov  Wetter Tschechien  Wetter Riesengebirge  Wetter Krkonoše